Motorrad - eine Leidenschaft, die verbindet.

"Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins." Hubert Hirsch, Poet

Jedem Biker wird dieses Zitat ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Er kennt das Gefühl der Freiheit. Kurvige Bergstraßen, tolle Landschaften und seine Maschine - das lässt ihn den Alltag vergessen. Alle Mitglieder der Motorradfreunde Feldberg teilen diese Leidenschaft.

Die Gründungsvorstandschaft, bestehend aus Uwe Matzen, Dennis Fries, Tobias Laubis und Daniel Stoltz, rief den gemeinnützigen Verein 2007 ins Leben. Im Jahr 2014 gehören den Motorradfreunden 21 Mitglieder an. Wie jeder gemeinnützige Verein führen auch wir Veranstaltungen durch, deren Erlös wohltätigen Zwecken zugute kommt. Beispielsweise spendete der Verein für den örtlichen Kindergarten und für eine Nachsorgeklinik für krebskranke Kinder in Tannheim. Der Kontakt nach Tannheim besteht bis zum heutigen Tag und wird weiter gepflegt.

Zuhause sind die Motorradfreunde in der Gemeinde Feldberg im Schwarzwald, einem der schönsten Motorradreviere Deutschlands. Dies zeigt sich bei jeder gemeinsamen Ausfahrt aufs Neue. Fahr doch einfach auf der nächsten Tour mit uns mit und überzeuge dich selbst davon.

Wenn du mit einer gemeinsamen Ausfahrt den ersten Schritt gemacht hast, wird eine Mitgliedschaft nicht mehr weit sein. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die unsere Leidenschaft teilen. Hast du Interesse? Melde dich einfach bei uns, wir helfen dir gerne weiter. Unsere Kontaktdaten findest du hier.